Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen

Rolls-Royce Power Systems AG

Friedrichshafen

Automobilindustrie

Friedrichshafen

Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen Rolls-Royce Power Systems AG Friedrichshafen Durchführung der Abläufe zur periodischen Konzernrechnungslegung und –berichterstattung; Sicherstellung und Durchsetzung der einheitlichen Bilanzierung und Bewertung im Konzern; Weiterentwicklung und Anpassung der Rechnungslegungsmethoden.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Mtu Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Friedrichshafen Mitarbeiter (m/w) Ifrs/konzernrechnungswesen Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Durchführung Der Abläufe Zur Periodischen Konzernrechnungslegung Und -berichterstattung Sicherstellung Und Durchsetzung Der Einheitlichen Bilanzierung Und Bewertung Im Konzern Weiterentwicklung Und Anpassung Der Rechnungslegungsmethoden (z B Gesetzesänderungen Vertragliche Anforderungen) Analyse Von Ifrs Standards Und Deren Auswirkungen Auf Den Konzern Ansprechpartner Für Die Bewertung Zentraler Bilanzieller Fragestellungen Nach Ifrs Mitarbeit/führung Von Projekten Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium In Wirtschaftswissenschaften Mit Schwerpunkt Finanzen Bilanzierung Und Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung In Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Und/oder Im Konzernrechnungswesen Einer Aktiengesellschaft Sehr Gute Kenntnisse Der Bilanzierungsvorschrift Nach Ifrs Verständnis Für Generelle Finanzwirtschaftliche Fragestellungen Und Abläufe Kenntnisse In Der Handhabung Spezifischer Edv- Systeme Zur Konzernrechnungslegung Von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Interkulturelle Fähigkeiten Und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Gewissenhaftigkeit Und Ausgeprägte Kommunikative Fähigkeiten Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Friedrichshafen Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Lisa Sgier Unter +49(7541)90-4974 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Lisa Sgier Telefon: +49(7541)90-4974 Telefax: +49(7541)90-904974 Stellenkey: Rrps-1600114 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Ag Maybachplatz 88045 Friedrichshafen Wwwrrcom Bwl Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Finanzwirt Volkswirt ökonom BWL Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Finanzwirt Volkswirt Onom Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen Durchführung Der Abläufe Zur Periodischen Konzernrechnungslegung Und –berichterstattung Sicherstellung Und Durchsetzung Der Einheitlichen Bilanzierung Und Bewertung Im Konzern Weiterentwicklung Und Anpassung Der Rechnungslegungsmethoden Friedrichshafen BWL Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Finanzwirt Volkswirt Onom

Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen
   Rolls-Royce Power Systems AG (Friedrichshafen)

Export Control Manager (f/m)

Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle

Bergmechaniker:in / Gerätebediener:in Schichtarbeit
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Java Engineer mit Fokus Paywall-Technologien (m/w/d)
   IPPEN.MEDIA (München)

Mitarbeiter Wareneingang (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Mölln)